PSH 4

  • schnelles 3-Aktor-Kippsystem
  • für Spiegel und andere Komponenten
  • Kippwinkel bis 4mrad
  • 2700 Hz Resonanzfrequenz
  • sub-µrad Auflösung
  • Positionssensoren verfügbar
Zur Anfrage hinzufügen

Beschreibung

Der Spiegelpositionierer PSH 4 bewirkt eine Verkippung der Deckplatte um bis zu 3 Kippachsen. Durch den speziellen Aufbau wird eine Temperaturkompensation des Kippwinkels erreicht. Die Piezoantriebe sind vorgespannt und entsprechend für dynamische Anwendungen geeignet. Einer der größten Vorteile liegt in der hohen Resonanzfrequenz, wodurch Reaktionszeiten im sub-ms-Bereich erreicht werden können.

Für eine hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit ist eine Version mit geschlossenem Regelkreis und integrierter Positioniersteuerung erhältlich. Nichtmagnetisches Material und individuelle Größen der Deckplatte sind auf Anfrage erhältlich. Der Spiegelpositionierer PSH 4 ist für Spiegel und optische Komponenten mit einem Durchmesser von bis zu 50 mm ausgelegt.

Für die Montage anderer Komponenten auf der Deckplatte sind Gewinde- und Stiftbohrungen vorhanden. Für diese Systeme kann eine spezielle Montageklammer geliefert werden, um bei der Montage des Spiegels oder anderer Komponenten Drehmomentkräfte zwischen Gehäuse und Deckplatte zu vermeiden.

Technische Daten

DeckplatteEINHEITPSH 4PSH 4 SG
Art. #Type A, 1″K-204-30K-204-31
Type B, 1.5″K-204-40K-204-41
AchsenX, ZX, Z
Kippwinkel Open Loop (±10%)*mrad ( ˚ )44
Kippwinkel Closed Loop (±0.2%)*mrad ( ˚ )3.2
Auflösung**µrad0.0080.08
Maßemm25 x 25 x 5125 x 25 x 59
Gewichtg83115
*Typischer Wert mit NV 40/3 Controller gemessen (Closed-Loop: NV 40/3 CLE Controller). **Die Auflösung ist nur durch das Rauschen des Verstärkers und der Messtechnik begrenzt.

Ähnliche Produkte

NV200/D Net Compact Controller

mehr erfahren

PSH 1-4z

mehr erfahren

PSH 10/2

mehr erfahren

PSH 5/2

mehr erfahren

PSH 4

  • Fast actuator tip-tilt platform
  • Supports mirrors and other components
  • Tilting angle of 4 mrad
  • 2700 Hz resonant frequency
  • Sub-µrad resolution
  • Feedback sensors available
Add to quotation

Description

The PSH 4 mirror tilting system series consists of two active piezoelectric actuators. The actuators provide tilt to the top plate on up to 3 axes. By using all actuators in unison the top plate has a piston movement up to 8 µm. The other two axes are perpendicular to each other.

The stage construction is temperature compensated so that changes in environmental temperature do not affect tilting angle. The tilting mirror mounts are pre-loaded, thus they are well suited for dynamic applications. A core benefit of this stage is a high resonant frequency – which can provide sub-msec response time.

A closed-loop version with integrated positioning control is available for high positioning linearity and repeatability. Non-magnetic material and other customer size requirements are available upon request. The PSH 4 mirror positioning system series is designed for mirrors and optical components up to 50 mm in diameter.

For mounting of other components on the top plate, thread and pin holes are available. A special mounting clamp can be provided for these systems to avoid torque forces between the housing and top plate when mounting a mirror or other components.

Technical Data

Top PlateUNITPSH 4PSH 4 SG
Part #Type A, 1″K-204-30K-204-31
Type B, 1.5″K-204-40K-204-41
AxesX, ZX, Z
Tilting Range Open Loop (±10%)*mrad ( ˚ )4
Tilting Range Closed Loop (±0.2%)*mrad ( ˚ )3.2
Resolution**µrad0.0080.08
Dimensionsmm25 x 25 x 5125 x 25 x 59
Weightg83115
*Typical value measured with NV 40/3 controller (closed loop: NV 40/3 CLE). **The resolution is only limited by the noise of the power amplifier and metrology.

Related Products

NV200/D Net Compact Amplifier

show more

PSH 1-4z

show more

PSH 10/2

show more

PSH 5/2

show more